Aktuelle Position Speichern

Auf dem Rider könnt ihr auch die Aktuelle Position als Favorit speichern. Das ist zB. vorteilhaft wenn man an einem Ort ist den man wieder aufsuchen möchte. Das Speichert der aktuellen Position ist relativ einfach aber doch mit ein paar Schritten verbunden.

Tippt in der 2D-Ansicht oder in der 3D-Ansicht auf den Navigationspfeil. Im sich öffnenden Popup-Menü wählt ihr "Ort markieren" aus. Der markierte Ort wird durch einen schwarzen markiert.

 

geht nun ins "Menü" und Wählt "meine Orte" - "Markierte Orte" aus. Dort findet ihr den eben markierten Ort. es sollte "Heute" mit der Uhrzeit hinter dem markierten Ort stehen. Wählt den Ort aus. Die Karte mit einem Popup-Menü wird angezeigt. Im Popup-Menü wählt ihr "Ort hinzufügen". Im nächsten Fenster könnt ihr dem Ort einen gewünschten Namen geben. Danach unten rechts mit tippen auf "Hinzufügen" speichern. Die Karte öffnet sich wieder und ihr könntet nun zu diesem Ort navigieren oder ihn zB. als "Ausgangspunkt verwenden. Das Fenster schließt ihr einfach mit tippen auf den Pfeil oben rechts.

 

Den gespeicherten Ort findet ihr nun im Menü unter "Meine Orte". Gespeichert als Favorit (mit einem Stern gekennzeichnet). Der Ort wird auch als Favorit auf der Karte angezeigt.

 

Copyright. R.Lange

nach oben