Einstellungsoption "Routenplanung"

Ein weiterer kleiner Hinweis bei dem ich des öfteren beobachtet habe, dass er falsch eingestellt wurde ist die Menüoption "Routenplanung" Dort kann man unter anderem einstellen was auf einer Route vermieden werden soll. Die entsprechende Option kann man ein- bzw. ausschalten. Einige TTR40/400 Benutzer schalten die Option die sie nicht haben möchten aus. Möchte man zb. Mautstraßen vermeiden wird die Option ausgeschaltet. Was logisch erscheint. Doch da liegt der Fehler. Über die entsprechende Auswahloption steht

"Auf jeder Route vermeiden"!!!

Man muss also die entsprechende Option die man nicht haben möchte "einschalten". Das ist auch bei einigen das Problem, dass die kurvenreichen Routen über "unbefestigte Straßen" geführt werden. "Unbefestigte Straßen" ist im Navi also eventuell "ausgeschaltet", was für das Navi bedeutet man möchte über die unbefestigte Straße geführt werden. Also schaltet die Option die ihr nicht haben wollt "ein".

geht ins Menü...

...wählt die "Einstellungsoptionen"...

... und weiter zur "Routenplanung".

hier zu finden "Auf jede Route vermeiden"

Die zu vermeidende Option muss eingeschaltet sein.

Copyright. R.Lange

nach oben