Eigenen Standort ermitteln

Das TTR40/400 hat nicht wirklich eine sichtbare Option zum ermitteln des aktuellen Standortes. Um den Standort zu bestimmen gibt es aber Möglichkeiten. Die einfachste, man tippt auf den Navigationspfeil. In dem sich öffnenden Feld werden Optionen wie "Radarkamera melden", "Ort markieren" und "Tempolimit ändern" angezeigt. Im unteren, dunkleren Feld wird der aktuelle Standort in Form von Straße, Hausnummer (nicht immer angezeigt), und Ort.

Doch nicht immer ist man in einem Ort "gestrandet". manchmal ist man auf irgend einer Landstraße ohne Namen und ohne Ort in der Nähe. Dann ist es vorteilhaft die Koordinaten zu kennen um eventuelle Hilfe zu bekommen. Man kann sich den aktuelle Standort in Koordinaten-Format anzeigen lassen. Wie es geht zeige ich euch hier. Es ist relativ einfach.

Tippt auf "Menü"...

...weiter auf "Suchen"...

...wählt "gesamte Karte" aus...

..tippt auf "Längen und Breitengrad...

...das war es schon. Ihr seht hier Beispieldateien in drei verschiedenen Formaten. Die Koordinatenangaben entsprechen genau dem aktuellen Standort.

Copyright. R.Lange

nach oben