Smartphone-Verbindung ohne MyDrive-App:

Das Rider ist ausgepackt und die Verbindung zu Smartphone, Headset und  MyDrive-App soll hergestellt werden. Dabei gibt es einige kleine "Tricks" die man beachten sollte.

Verbindung mit dem Telefon:

Wenn das Smartphone mit dem Rider5xx verbunden werden soll, wird "empfohlen" die MyDrive-App auf dem Smartphone zu installieren damit das Smartphone verbunden werden kann. Nicht jeder möchte "MyDrive-App" auf das Smartphone installieren, und auf einigen Geräten kann MyDrive-App auch nicht installiert werden. Das Rider bietet auch hierfür eine Möglichkeit an die aber etwas "versteckt" ist. Zumindest ist es nicht gleich erkennbar. Hier die Schritte um das Smartphone ohne "MyDrive-App" zu verbinden.

Tippt auf die "Menü" Taste

Wählt "Einstellungen" - "Bluetooth"

Tippt auf "Gerät hinzufügen" - "Telefon hinzufügen"

Es erscheinen die beiden folgenden Bildschirmanzeigen

Tippt nun unten rechts auf das Fragezeichen

Es erscheint die "Hilfe", Scrollt weiter nach unten und tippt auf den folgenden Text

Nun erscheint dieser Bildschirm

Nun könnt ihr im Smartphone die "Bluetooth-Einstellungen" öffnen und dort das Rider suchen lassen. Dann auf verbinden tippen. Das Rider wird verbunden Auf dem Smartphone-Display und auch auf dem Rider-Display muss die Koppelung noch bestätigt werden. Das war es, ihr hab euer Smartphone nun ohne Installation der "MyDriv-App" mit dem Rider gekoppelt.

 

Copyright. R.Lange