MyDrive-Connect und TomTom Rider550 

Ich lese immer wieder, dass einige User versuchen das TomTom Rider500/550 mit dem Programm "TomTom MyDrive-Connect" zu verbinden. Sie Schimpfen dann, Wenn es nicht möglich ist das Rider500/550 mit MyDrive-Connect zu verbinden. Wie schon von mir in "W-Lan Verbindung ja oder nein" erwähnt wurde benötigt ihr zum aktualisieren von Firmware, Radarkamera und Kartenupdates das Programm nicht mehr. MyDrive-Connect muss nur eingeschaltet werden wenn ihr keine W-Lan Verbindung zur Verfügung habt und mit dem PC per Lan-Verbindung im Internet seid. Dann wird MyDrive-Connect die Schnittstelle um Updates auf dem Rider installieren zu können.

Bei den Rider-Versionen der 4xx Reihe gab es die Möglichkeit Per MyDrive-Connect Radarkameras für einzelne Länder zu downloaden, Stimmen zu downloaden und auch Stimmen zu deinstallieren die man nicht benötigt. Leider ist das, zumindest im Moment mit dem Rider500/550 noch nicht möglich. Wenn es etwas neues dazu gibt werde ich es hier berichten.

Copyright. R.Lange