Übertragen von POI-Dateien auf das TTR40/400 per "MyDrive"


POI-Dateien kann man auch über "TomTom-MyDrive" übertragen. Das ist einfacher als gedacht. Im netz findet man unzählige POI-Dateien in den verschiedensten Kategorien. So zb bei "www.my-poi.info". Achtet beim Download wieder darauf, dass die POI-Datei für das TomTom die Endung "OV2" haben muss. Hier nun ein Beispiel zum übertragen der POI-Datei zu "TomTom-MyDrive".
Öffnet im Internetexplorer die Seite "https://mydrive.tomtom.com/de_de/" und meldet euch mit Benutzername und Passwort an. Klickt dann in der linken Leiste auf "Meine Orte".

Hier klickt ihr auf "POI-DATEIEN"

Habt ihr schon POI-Dateien auf dem TTR40/400 gespeichert werden sie hier mit angezeigt. Klickt unten auf  "POI-DATEIEN IMPORTIEREN"

In dem darauf folgenden Feld klickt ihr auf "Datei auswählen"

Ein Datei-Auswahlfeld öffnet sich. Navigiert zu dem Ordner in dem ihr die POI-Datei gespeichert habt.

Wählt die entsprechende POI-Datei durch doppelklicken oder durch Auswahl und klicken auf "Öffnen" aus.

Die ausgewählte POI-Datei wird angezeigt...

Mit einem Klick auf "importieren" wird die POI-Datei zu "TomTom-myDrive" gesendet.

Nach dem importieren wird die POI-Datei in der Liste "Meine Orte" - "POI-Dateien" angezeigt.

Um eventuell eine POI-Datei zu löschen klickt ihr die entsprechende Datei an und bestätigt es mit einem Klick auf "löschen"

Sobald ihr mit dem TTR40/400 per USB-Verbindung am PC bzw. über die Hotspotverbindung des Handys mit dem TTR40/400 verbunden seid wird die POI-Datei auf das TTR40/400 übertragen.

Copyright. R.Lange

nach oben